Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Bei der Überlegung, wie man den Samba-Bus für das Bulli-Projekt verändern könnte, kamen mir zwei Gedanken, die ich dann zusammen verwirklicht habe.
I.   Im TV kam ein Bericht über Autos, an die man für Schneefahrten Kettenlaufwerke angebaut hat.
II.   Der Gedanke an den Tierschutz und die Winterfütterung der Rehe und Wildschweine an schwer zugänglichen Orten.

Als Erstes baute ich die Bodengruppe zusammen und tupfte diese dann mit einem abgeschnittenen Pinsel in Anthrazitfarbe ab. Dieses ergab eine gute Unterbodenschutzstruktur. Die Motordarstellung, der Auspuff usw. wurden metallfarben angemalt und dann das Ganze mit Rostspuren versehen. An den stark verrosteten Stellen habe ich in die Rostfarbe, Mehl gemischt. Dieses hat meiner Meinung nach einen sehr schönen Effekt gegeben.

DSC01156

Nun habe ich den Innenraum aufgebaut, wobei ich die hinteren Sitzbänke weggelassen habe.

DSC01154.1

Im Fahrerbereich habe ich noch einen Verbandskasten und einen Feuerlöscher installiert.

Bilder 2010 OS 012,1

Den Ladebereich habe ich mit Futterfässern, Futtersäcken, Fischfutter-Dosen, Käfig, Leiter und Heuballen ausgestattet.

Bilder 2010 OS 001

Die Futtersäcke stellte ich aus Tempo-Taschentüchern dar, die ich verklebte und mit Sand gefüllt habe. Die Heuballen habe ich aus kleingehäckseltem Heu, das ich in eine Form gepresst habe, hergestellt.

Bilder 2010 OS 012,2

Nach der Alterung wendete ich mich nun an den Bau der Karosserie. Die einzelnen Karosserieteile habe ich dann im Innenbereich lackiert und gealtert. Nun habe ich das Modell zusammengesetzt und die Fenster sowie alle Teile, die nicht mit lackiert werden sollen, abgeklebt.

Bilder 2010 OS 012

Auch wurde das Modell dann auf Winterbetrieb getrimmt.

Bilder 2010 OS 014

Aus einem Bausatz eines 1. Weltkriegs Panzers verwendete ich einige Teile des Kettenlaufwerkes, um die Kettenlaufwerke des Bulli zu bauen. Nach der Lackierung und Alterung dieser baute ich dann die Laufwerke an die Hinterachse.

09.1

Anschließend wurden die Vorderräder angebaut und der Bulli ist fertig.

a_button1_28
a_button1_11

--