Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Großer Festumzug in Lohne

Zum Jubiläum „100 Jahre Stadtrechte Lohne“ zogen 109 Gruppen und Wagen mit über 4400 Mitwirkende durch die Straßen von Lohne. Bei schönstem Wetter säumten weit über 30.000 Tausend Besucher die Strassen und waren begeistert über die Kreativität der Gruppen und Wagenbauer.

Die Modellbau Freunde Lohne präsentierten sich mit einen eigens für diesen Umzug gebauten Wagen. Die Jugendgruppe und Nachwuchsarbeit wurde hier in besonderer Weise dargestellt, sowohl die Schulprojekte als auch die Ferienpassaktionen.

Unter dem Motto

„Modellbau – Freunde in Lohne zu Hause und weltweit präsent

www.modellbau-freunde-lohne.de“

wurde die Werbetrommel für Jung und Alt tatkräftig in Schwung gebracht.

So wurden gezielt kleine Modellbausätze von Revell an Kinder und Jugendliche verteilt die mit einem Einladungsschreiben zur nächsten Bastelstunde unserer Jugendgruppe versehen waren, für die Girls wurden Modeschmuck von MAGCLIKS und das Magazin FOR TRENDY GIRLS verteilt. Für die Erwachsenen gab es tiefgekühlten „Modellbau – Kleber“ und ein Feuerzeug mit unserer Internet-Adresse drauf.

Für uns war die Vorbereitungszeit, der Wagenbau und der Festumzug ein tolles Erlebnis, sodass dieses wohl für die nächsten Jahre in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

 Bilder des Festumzug

a_Neuer_Dateiname_009
Neuer_Dateiname_015
a_Neuer_Dateiname_016
Neuer_Dateiname_019
a_Neuer_Dateiname_025
Neuer_Dateiname_028
a_Neuer_Dateiname_054
a_Neuer_Dateiname_038
a_Neuer_Dateiname_039
a_Neuer_Dateiname_040
a_Neuer_Dateiname_042
a_Neuer_Dateiname_057
a_Neuer_Dateiname_055_1
Neuer_Dateiname_060
a_Neuer_Dateiname_064
Neuer_Dateiname_065
a_Neuer_Dateiname_073
Neuer_Dateiname_080
Neuer_Dateiname_086
Neuer_Dateiname_096
a_Neuer_Dateiname_101
Neuer_Dateiname_104
Neuer_Dateiname_150
Neuer_Dateiname_153
Neuer_Dateiname_157
Neuer_Dateiname_160
Neuer_Dateiname_171
Neuer_Dateiname_187
a_Neuer_Dateiname_190
a_Neuer_Dateiname_193
a_Neuer_Dateiname_194
a_Neuer_Dateiname_195
Neuer_Dateiname_196
a_Neuer_Dateiname_202
Neuer_Dateiname_201
Neuer_Dateiname_213
Neuer_Dateiname_215
Neuer_Dateiname_222
Neuer_Dateiname_233
a_Neuer_Dateiname_235

 Weitere Festwagen

a_Neuer_Dateiname_051
a_Neuer_Dateiname_062
a_Neuer_Dateiname_115
a_Neuer_Dateiname_110
a_Neuer_Dateiname_132
a_Neuer_Dateiname_143
a_Neuer_Dateiname_236

 Der Festplatz in Lohne

a_Neuer_Dateiname_240
a_Neuer_Dateiname_250
a_Neuer_Dateiname_246
Neuer_Dateiname_243
a_Neuer_Dateiname_257
2
4

--