Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Am 25.04. – 26.04.2015 fand der diesjährige

DPMV Konvent in Fuldatal statt.

Am frühen Samstagmorgen machten sich 7 Modellbauer auf den Weg Richtung Fuldatal. Dort kamen wir kurz nach 9 Uhr an. Was uns wunderte, der Parkplatz war noch recht frei. In der Halle angekommen suchten wir zu nächst nach einen Verantwortlichen, der uns unsere Tischfläche zeigen könnte, da im Vorfeld kein Hallenplan zur Verfügung stand.

Die Suche war erfolglos!

Befreundete Vereine übergaben uns einen Hallenplan, der zuvor auf den Tischen vorgefunden wurde. Nun hatten wir einen Platz gefunden und konnten aufbauen. Unschwer zu über sehen waren allerdings die großzügig aufgebauten Ausstellerblocks. Die Gänge waren auch noch nie so großzügig bemessen wie in diesem Jahr. Das hatte natürlich seinen Grund! In all den Jahren haben wir noch nie eine so leere Ausstellungshalle gesehen wie in diesem Jahr. Auch das hatte sein Grund!

Nun, um 10:00 Uhr wo eigentlich die offizielle Eröffnung stattfindet, sah man niemanden! Der Bürgermeister der Gemeinde Fuldatal und Hausherr der Sporthalle, irrte in der Halle umher und fand keinen offiziellen Ansprechpartner. Der noch verbliebene geschäftsführende Vorstand hatte in dieser Angelegenheit nichts Ersichtliches vorbereitet. Es gab also keine offizielle Eröffnung und schon gar nicht eine Begrüßung der anwesenden Aussteller, Clubs und Vereine. In der Halle herrschte eine gedrückte Stimmung, die bis zum Abend nicht so richtig auflockern wollte.

Zum Glück hatten die Beisitzer vom DPMV Vorstand und Jürgen Krepin noch einiges Vorbereitet, wie zum Beispiel das Modellbauprojekt „Unter Wasser“ und die Wasserbecken – Aktion, wo man bergeweise Bausatz-Spritzlinge heraus fischen konnte.

 

Ein großes Lob bekam die Freiwillige Feuerwehr,

für die gute Versorgung mit Speisen und Getränke.

Am Abend fand dann ab 17:00 Uhr im Haus Schönewald in Simmershausen die geplante Jahreshauptversammlung des DPMV statt. Nach dem die stimmenberechtigte Zahl der anwesenden Mitglieder ermittelt worden war, brach eine kontroverse Diskussion los. Eine Interessengemeinschaft hatte für sich eine sehr hohe, nicht nachvollziehbare Stimmenzahl angemeldet. Nach dem das dann aber wieder zurückgezogen wurde, konnte die JHV fortgesetzt werden.

Nach dem der Antrag, Abwahl der Vorstandspositionen; Kassenwart, Schriftführer und Leiter der Geschäftsstelle ordnungsgemäß durchgeführt wurde, war der Weg frei für Neuwahlen eines komplett neuen DPMV Vorstandes.

Der DPMV Pokal für den Aktivsten des vergangenen Jahres wurde aufgrund der verwirrenden Situation in diesem Jahr erstmals nicht verliehen. Es war hierfür im Vorfeld kein Mitglied / Verein vorgesehen worden!

Noch am Abend stieg die Stimmung der Mitglieder merklich an. Im restlichen Verlaufe des Abends wurde sogar noch ein Spendenmarathon zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe für Helmut Duntemann durchgeführt.

Am nächsten Morgen war in der Ausstellungshalle eine wirklich ganz andere Stimmung wie am Vortag. Alle plauderten wieder miteinander und waren gut zufrieden. So wurden die nächsten Pläne und Ausstellungen für die Zukunft besprochen. Man war sich einig das im nächsten Jahr wieder ein Konvent in Fuldatal stattfinden wird.

    Wir Lohner Modellbauer werden auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Dem neuen DPMV Vorstand gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen für die Zukunft, Kraft und Zuversicht den Dachverband wieder auf richtigen Kurs zu bringen.

 Hier nun einige Bilder.

DPMV-Konvent 2015  ( 6)
DPMV-Konvent 2015  (30)
DPMV-Konvent 2015  ( 1)
DPMV-Konvent 2015  ( 2)
DPMV-Konvent 2015  ( 4)
DPMV-Konvent 2015  ( 5)
DPMV-Konvent 2015  (13)
DPMV-Konvent 2015  ( 7)
DPMV-Konvent 2015  ( 8)
DPMV-Konvent 2015  ( 9)
DPMV-Konvent 2015  (10)
DPMV-Konvent 2015  (11)
DPMV-Konvent 2015  (12)
DPMV-Konvent 2015  (14)
DPMV-Konvent 2015  (15)
DPMV-Konvent 2015  (16)
DPMV-Konvent 2015  (17)
DPMV-Konvent 2015  (18)
DPMV-Konvent 2015  (19)
DPMV-Konvent 2015  (20)
DPMV-Konvent 2015  (21)
DPMV-Konvent 2015  (22)
DPMV-Konvent 2015  (23)
DPMV-Konvent 2015  (25)
DPMV-Konvent 2015  (26)
DPMV-Konvent 2015  (28)
DPMV-Konvent 2015  (31)
DPMV-Konvent 2015  (32)
DPMV-Konvent 2015  (33)
DPMV-Konvent 2015  (29)
DPMV-Konvent 2015  (34)
DPMV-Konvent 2015  (35)
DPMV-Konvent 2015  (43)
DPMV-Konvent 2015  (36)
DPMV-Konvent 2015  (37)
DPMV-Konvent 2015  (38)
DPMV-Konvent 2015  (39)
DPMV-Konvent 2015  (40)
DPMV-Konvent 2015  (44)
DPMV-Konvent 2015  (45)
DPMV-Konvent 2015  (24)

Dem neuen DPMV Vorstand gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer Wahl.

DPMV-Konvent 2015  (42)

 Team Modellbau-Freunde-Lohne DPMV-Konvent 2015

button1
button1

--