Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Die Modellbau Freunde Lohne

zu Besuch bei Revell am 09. Juli 2005

(Ehrenmitglieder der Modellbau Freunde Lohne Ilona Hagemann und Ulrich Taubert)

Die Modellbau Freunde Lohne haben sich am Freitag den 09. Juli 2005 auf eine richtig abenteuerliche Fahrt begeben und der Fa. Revell in Bünde einen Besuch abgestattet. Schon an der Eingangstür wurden wir zusammen mit den Modellbau Freunden aus Koblenz sehr herzlich von Ilona Hagemann begrüßt.

Nach einer kurzen Einführung durch Ulrich Taubert ging es gleich auf Entdeckungsreise. Zunächst einmal führte uns der Weg über ein gut sortiertes Lager, die Hände blieben in den Hosentaschen, bis hin zum Versand.
Anschließend besichtigten wir die Musterabteilung mit der großen Spritzgußmaschine, wo die neuen Modelle abgemustert werden. Von dort aus ging es weiter zur Abteilung X, hier kann jeder Modellbauer fehlende Teile oder wenn diese mehrmals für einen Bausatz benötigt werden nachbestellen.

Nach einem wirklich leckeren Imbiss wurde uns durch eine Präsentation von Ulrich Taubert die Entstehung eines Modells, hier ein Ferrari, demonstriert. Anschließend begann eine wirklich für uns alle interessante Diskussion, denn Ulrich Taubert berichtete über jahrelange Erfahrung im Bereich Modellbau und tauschte Erlebnisse und Erfahrungen mit uns aus.

Am Schluss des Besuches gab es von den Modellbau Freunde Lohne für Ilona Hagemann und Ulrich Taubert eine kleine Überraschung. Auf Grund jahrelanger sehr guter Zusammenarbeit wurden Ilona Hagemann und Ulrich Taubert zu Ehrenmitglieder der Modellbau Freunde Lohne, vom Ersten Vorsitzenden Walter Krüger, ernannt.
Unter großen Beifall der Anwesenden gab es weiterhin für Ilona Hagemann eine Blume und etwas süßes, für Ulrich Taubert sein "Traum" Likör und ein Bild mit einer Bildcollage aus dem Bereich Nachwuchsarbeit.

Die Modellbau Freunde Lohne möchten sich nochmals auf diesem Wege bei der Fa. Revell, besonderes bei Ilona Hagemann und Ulrich Taubert, bedanken, den sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Probleme und Sorgen. DANKE! Wer die Fa. Revell noch nicht besichtigt hat, sollte dieses tun, denn alleine der Erfahrungsaustausch, die Wertschätzung und das Gespräch mit Ulrich Taubert ist eine Reise nach Bünde wert.

mbfl_01
mbfl_02
mbfl_03
mbfl_04
mbfl_05
mbfl_06
mbfl_07
mbfl_08
mbfl_09
mbfl_10
mbfl_11
2 4

--